09.08.2017 - Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Köschinger Wehr an der Ferienpassaktion und bereitete ca. 35 feuerwehrbegeisterten Mädchen umd Jungen einen vielfältigen, actionreichen Ferientag.

Nachdem sich alle Kinder im Feuerwehrgerätehaus eingefunden haben, begann auch schon der spannende Nachmittag nachdem die Teilnehmer in vier Gruppen aufgeteilt wurden. So konnten die Kinder nicht nur im Umgang mit dem Feuerlöscher üben, sondern wurden auch mit Hilfe kleiner Versuchsaufbauten brandschutztechnisch erzogen. Doch auch bei all dem Theoretischen durfte der Spaß auf keinen Fall fehlen und so hatten die Buben und Mädchen die Möglichkeit mit einem Feuerwehrauto zu den nächsten zwei Stationen zu fahren. Sobald sie am Schulsportplatz angekommen waren, konnten sie einen Ausblick hoch über die Dächer Köschings aus dem Korb der Drehleiter genießen, den feuerwehrtypischen Löschaufbau begutachten, sich dort nach Herzenslust austoben und bei den vergleichsweise hohen Temperaturen einer kleinen Abkühlung erfreuen.

Doch auch jeder noch so ereignissreiche Tag neigt sich irgendwann dem Ende zu und so hatten die zurück im Gerätehaus angelangten Kinder noch die Möglichkeit sich mit Wienern und Semmeln zu stärken bevor sie den Heimweg antraten, einige sichtlich erschöpft aber alle glücklich über den Verlauf des Tages.

Und so konnte man von einigen Kindern auch hören, das sie auf alle Fälle im nächsten Jahr wieder kommen werden.