Neue auf Joomla basierte Homepage

08.03.2014 - Seit Anfang des Jahres laufen im Hintergrund Arbeiten an der neuen Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Kösching. Christian Wittmann, der nun 10 Jahre lang die Feuerwehr Kösching im Internet präsentiert hat, übergibt den Aufgabenbereich „Internetpräsenz“ und „Öffentlichkeitsarbeit“  an Bastian Kraus und Simon Schumann.

 Im Jahr 2001 stellte Christian Wittmann die erste Homepage der Jugendfeuerwehr ins Netz. Ein gutes Jahr später, im Oktober 2002 ging dann die erste Website der Freiwilligen Feuerwehr Markt Kösching online. Über die Jahre baute er den Internetauftritt weiter aus und wir können nun auf zehn verschiedene, von Ihm erstellte Designs zurückblicken.

Besonders in den beiden vergangenen Jahren wurde sehr viel Zeit in die zum 01.01.2013 erschienene Internetseite gesteckt.  Es wurde gefühlt jeder Winkel im Feuerwehrhaus fotografiert und nahezu alle Ausrüstungsgegenstände abgelichtet. Durch die ausführlichen Beschreibungen von Einsätzen und Übungen, der Aktiven Mannschaft mit Fuhrpark und Ausrüstung, der Jugendarbeit und dem Vereinsleben bekommt man einen tiefen Einblick in den Alltag der Köschinger Wehr.

Seit Januar beschäftigen sich nun Bastian Kraus und Simon Schumann mit der Umgestaltung der Homepage.  Es war von Anfang an klar: Die mit zeitintensiver Arbeit erstellten Inhalte sollen größtenteils beibehalten werden. Die Veränderungen sind hauptsächlich im Design- und Administratorenbereich durchgeführt worden, um Inhalte der Homepage mit einem Content Management System schneller und einfacher erstellen zu können.

Lieber Christian,
wir danken dir für deine Leistung in der Öffentlichkeitsarbeit
und wünschen dir weiterhin viel Feuer für deine anderen
Tätigkeiten hier bei uns in der aktiven Wehr!