12.10.2015 - Drei neue Feuerwehrautos stehen nun in den Fahrzeughallen der Feuerwehren Kösching und Kasing. Bei der Firma Geidobler in Soyen wurden die Einsatzfahrzeuge auf den VW Crafter Fahrgestellen aufgebaut. Die Anschaffung von drei nahezu baugleichen Fahrzeugen reduzierte den Anschaffungspreis im Gegensatz zu Einzelbeschaffungen erheblich.

Vor genau einer Woche holten die Köschinger Kräfte ihre beiden Fahrzeuge bei der Firma Geidobler ab. In den ersten Tagen wurden die restlichen, schon vorhandenen Einsatzmaterialien und Unterlagen eingeräumt. Die Internet- und Telefonanlage im MZF wurde in Betrieb genommen und auch bei der Integrierten Leitstelle Ingolstadt aufgeschalten. Seit vergangenen Freitag sind die Fahrzeuge nun im Dienst. In der abendlichen Übung wurde die Mannschaft in die neuen Gerätschaften eingewiesen und geschult.

Die Fahrzeugweihe der beiden Köschinger Fahrzeuge findet vorraussichtlich im Mai nächsten Jahres im Rahmen des Floriansfestes statt.

Die Kameraden aus der Ortsteilwehr Kasing holten ebenfalls Mitte letzter Woche ihr neues Mannschaftstransportfahrzeug ab. Auch ihr Fahrzeug ist bereits einsatzbereit.