15.03.2016 - Zwei Schecks von jeweils 5000 Euro übergab die VIB Vermögen AG (Neuburg) vor Kurzem an die Feuerwehren Großmehring und Kösching. Die Köschinger Bürgermeisterin Andrea Ernhofer, VIB-Vorstandsassistentin Petra Riechert sowie die VIB-Vorstände Martin Pfandzelter und Holger Pilgenröther stiegen mit den Kommandanten Stefan Dietrich (Großmehring) und Jürgen Meier (Kösching) in die Körbe von zwei Drehleiterfahrzeugen, um in luftiger Höhe die Schecks zu übergeben.

Hintergrund für die Spendenaktion war die Fertigstellung der Halle im Interpark im August 2015, mit der die VIB-Gruppe die Millionengrenze bei der vermietbaren Fläche überschritten hat. Derzeit umfasst das Portfolio 103 Objekte mit einer vermietbaren Fläche von ca. 1.004.000 m².Im Rahmen eines Mitarbeiterfestes im Oktober fand eine Luftballonaktion statt, die in die nun erfolgte Spendenscheckübergabe mündete.

"Mit dieser Aktion möchten wir die Frauen und Männer unterstützen, die einen hohen Beitrag für die Sicherheit und den Schutz der Bevölkerung leisten", sagte Martin Pfandzelter bei der Übergabe der Schecks.