03.04.2016 - Im letzten Jahr konnte die Freiwillige Feuerwehr Markt Kösching zwei neue Fahrzeuge in Dienst stellen. Im Rahmen des diesjährigen Floriansfests am 24. April erhalten diese die kirchliche Weihe. Den Auftakt dieses Tages bildet der Festgottesdienst um 10 Uhr in der Fahrzeughalle des Gerätehauses. Im Anschluss daran wird Dekan Dr. Wojciech Wysocki dem neuen Mehrzweckfahrzeug und dem Mannschaftstransportwagen den kirchlichen Segen spenden.

Für den Nachmittag ab 14 Uhr haben sich Köschings Feuerwehrleute eine besondere Schauübung einfallen lassen: Da sich die Gründung der Köschinger Feuerwehr heuer zum 145ten Mal jährt, demonstrieren die Wehrleute die Brandbekämpfung mit historischen Löschgeräten. Ebenso ist ein abwechslungsreiches Kinderprogramm mit Hüpfburg und „Zielspritzen“ und vielem mehr geplant. Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl in Form eines Mittagessens und Grillspezialitäten sowie Kaffee und Kuchen am Nachmittag gesorgt.