19.10.2019 – Der eigene Kindergeburtstag bei der Feuerwehr! Dieser ganz besondere Wunsch ging für einen unserer kleinsten Bürger aus Kösching vergangenen Samstag in Erfüllung. Anlässlich seiner Geburtstagsfeier durfte er mitsamt seinen Freundinnen und Freunden die Köschinger Feuerwehr besuchen. Dabei führten die "Feuerwehr-Papas" Daniel und Wolfgang die Kids durchs Gerätehaus und beantworteten ihnen alle Fragen rund um die großen roten Autos und die Frauen und Männer in Einsatzkleidung.

Neben den Schläuchen und Spritzen für Brandeinsätze entdeckten die Kinder zum Beispiel auch Schere und Spreizer vom Hydraulischen Rettungssatz. Auch den großen gelben Stromerzeuger und die Motorsäge erkannten sie sofort und wussten, dass diese Werkzeuge bei Unwettereinsätzen gebraucht werden. Zum Abschluss durfte dann nochmal jeder im Rettungskorb der Drehleiter einsteigen und über die Dächer von Kösching blicken.

Die Feuerwehr Kösching gratuliert nochmal ganz Herzlich zum Geburtstag!