16.09.2022 - Übergriffe auf Rettungskräfte, die etwas andere Übung an einem Freitagabend. Immer wieder kommt es vor, dass Rettungskräfte in einem Einsatz angegriffen und so Rettungsmaßnahmen blockieren und verhindert werden.

Um in solcher Situation gut vorbereitet zu sein und richtig handeln zu können, hat die Feuerwehr Kösching zusammen mit Markus Dietrich – vom Dragon Dojo Großmehring und selbst Feuerwehrmann – an einem Freitagabend geübt. Zwischen praktischen Übungen und Anekdoten gab Markus sein Fachwissen weiter und konnte den Teilnehmern zeigen, wie man diese brenzlichen Situationen in Griff bekommt.

Wir bedanken uns bei Markus Dietrich für seine Zeit, der hier ein ehrenamtliches Programm für Einsatzkräfte bereitstellt und wünschen ihm und allen Feuerwehrkameraden, dass sie immer gesund vom Einsatz zurückkehren.