25.09.2013 - Ende September wählten die Jugendfeuerwehrler der Köschinger Wehr eine neue Jugendvertretung: Mit großer Mehrheit wurden Sebastian Heckl als erster Jugendsprecher und Anna Herold als zweite Jugendsprecherin bestimmt. Beide lösten damit Theresa Amann und Julius Hafner ab. Mit Erreichen des 18ten Lebensjahres traten diese nämlich von der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung über.

2013 - das "Superwahljahr". Doch nicht nur in der großen Politik war man zum Urnengang aufgerufen. So standen auch bei der Köschinger Feuerwehr einige personelle Änderungen an: Nachdem im Februar eine neue Vorstandschaft gewählt worden war, stand vor einigen Tagen die Neubesetzung der beiden Jugendsprecher an.

Die beiden bisherigen Amtsinhaber Theresa Amann und Julius Hafner hatten nämlich im Laufe des Jahres ihren 18ten Geburtstag feiern können. Somit wechselten sie automatisch von der Jugendgruppe in die Einsatzabteilung. Nachfolger für Theresa und Julius konnten jedoch schnell gefunden werden. So wählte der "Feuerwehr-Nachwuchs" Sebastian Heckl zum 1. Jugendsprecher. Seine Stellvertreterin ist Anna Herold.


Sebastian und Anna sind miteinander im letzten Jahr der Jugendfeuerwehr beigetreten. Im vergangenen Oktober haben sie bereits das Bayerische Jugendleistungsabzeichen abgelegt. Der Dienst bei der "Feuerwehr U18" macht ihnen Spaß.

Liebe Anna,
lieber Sebastian,

wir gratulieren euch recht herzlich zur Jugendsprecher-Wahl. Für eure erste verantwortungsvolle Tätigkeit wünschen wir euch viele Erfolg und natürlich sehr viel Spaß!