30.11.2014 - In den vergangenen Wochen konnte ein großer Schwung an interessierten Mädchen und Jungen für die Jugendmannschaft der Feuerwehr Kösching gewonnen werden. Die neuen Jugendwarte Peter Hoffmann, Christine Weigl und Michael Remmers freuen sich besonders über diese starke Truppe.

Sechs Jahre lang kümmerten sich nun Stefan Lechermann und Christian Liebhard um die „Feuerwehrtruppe U18“. Circa 18 junge Leute müssen es gewesen sein, die bei ihnen in der Jugendgruppe angefangen haben und auch noch heute in der Aktiven Mannschaft der Feuerwehr sind.
In derselben Zeit sind außerdem unabhängig der Jugendmannschaft acht volljährige Feuerwehrleute umzugsbedingt von anderen Feuerwehren in die Köschinger Einsatzmannschaft beigetreten.

Jetzt im Herbst 2014 nahmen sich Christine Weigl und Peter Hoffmann neu der Aufgabe des Jugendwarts an. Michael Remmers, der nun schon seit mehr als zwei Jahren im Dreier-Team der Jugendausbilder ist, bleibt auch weiterhin neben den beiden frischen Jugendwarten in seiner Position.

Ganz besonders freuen sich die drei über den starken Nachwuchs und das enorme Interesse der vielen Mädchen und Jungen, die in den letzten Wochen zur Jugendfeuerwehr beigetreten sind.

Wenn auch Du Teil unserer Feuerwehr sein möchtest, dann komm doch einfach Mittwochs um 19:00 Uhr ins Feuerwehrgerätehaus. ;)

Weitere Infos findest Du auf den Jugendseiten dieser Website.