22.07.2017 - Auch in diesem Jahr nahm ein Team bestehend aus 2 Mädchen und 2 Jungen der Jugendfeuerwehr Kösching am 26.Kreisjugendfeuerwehrtag in der Nachbargemeinde Hepberg teil und kämpften in diversen Disziplinen gegen die anderen Teams der anderen Feuerwehren aus dem Landkreis Eichstätt.

Zu den deisjährigen Disziplinen gehörte das Zusammenkuppeln von Saugleitungen zur Entnahme von Wasser aus einem fließenden Gewässer, dem Löschen von Kleinbränden mit einer Kübelspritze, sowie das Errichten eines professorischen Wasserwerfers. Ebenfalls eine alljährliche Dispziplin war das Auffinden einer bewusstlosen Person und die entsprechenden Maßnahmen zur Betreuung des Patientien und der Alamierung des Rettungsdienstes.
Während der Wettkämpfe hatten die Teilnehmer die Möglichkeit den Mittelaltermarkt der im Rahmen der 700 Jahr Feier in Hepberg stattfand zu erkunden.

Auch dieses Jahr erhielten die Jugendlichen nach dem anstrengenden Wettkampftag die Jugendflammen in den Stufen Bronze und Gold. Dieses Abzeichen können die Jugendlichen bei Feierlichkeiten als eines der ersten Abzeichen auf ihrer Uniform tragen und dieses im Laufe der Zeit von der Stufe Bronze bis Gold aufstocken.

Das Team der Feuerwehr Kösching belegte den Platz 67 von insgesamt 79 teilnehmenden Gruppen