365 Tage Feuerwehr auf 28 Seiten

10.06.2019 - Wussten Sie, dass die Feuerwehr Kösching im letzten Jahr 142-mal ausrücken musste, seit 25 Jahren erfolgreich Jugendarbeit leistet und einen Festausschuss für das 150-jährige Jubiläum gebildet hat? Ja? Dann haben Sie sicherlich schon einen Blick in das jüngste Jahresmagazin geworfen. Dieses wurde kürzlich an alle Haushalte im Markt verteilt. …

Mit entschlossenen Blicken gehen sie der Zukunft entgegen: die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Kösching. Dies bezieht sich nicht nur auf ihre Ausbildung, sondern auch auf das Jahresmagazin, auf dessen Titelseite sechs Nachwuchskräfte der Stützpunktwehr abgebildet sind. Damit wird auf den ersten Blick klar, dass die Jugendarbeit im Blickpunkt des aktuellen Magazins steht. So wird in einer Reportage an die Gründung der ersten Jugendfeuerwehrgruppe vor 25 Jahren erinnert – ebenso an die Highlights des zurückliegenden Jahres – wie Wettkämpfe oder Berufsfeuerwehrtag.

Apropos „Highlights“: Davon gab es bei der Feuerwehr Kösching im letzten Jahr viele – angefangen von zahlreichen Lehrgängen, den Veranstaltungen des Feuerwehrvereins bis hin zur Bildung eines Festausschusses für den bevorstehenden 150. Geburtstag. In eigenen Berichten werden diese Themen nochmals hervorgehoben. Dass ein Feuerwehrjahr auch tragische Momente bereithält, wird beim weiteren Durchblättern des 28-seitigen Journals deutlich: 142 Alarmierungen machten 2018 zum zweiteinsatzstärksten Jahr in der Geschichte der Stützpunktwehr.

In den vergangenen Wochen wurde das aktuelle Jahresmagazin der Feuerwehr Kösching an alle Haushalte im Ort verteilt. Dies geschah - anders als auf diesem Foto zu sehen - nicht in Einsatzkleidung und Atemschutzausrüstung.

Das Jahresmagazin bietet einen Querschnitt durch „365 Tage Feuerwehr Kösching“ – mit all seinen Facetten. Bis auf den Druck wurde dieses Werk komplett in Eigenregie erstellt. Bei einer Auflage von 3.500 Exemplaren wurden alle Köschinger Haushalte mit einem Exemplar versorgt. Dies war ein großer Verdienst der Inserenten, die sich mit einer Werbeanzeige beteiligten. Bei all diesen Firmen möchte sich die Feuerwehr Markt Kösching herzlich bedanken – ebenso bei den Verantwortlichen der Marktgemeinde, allen Magazinausträgern und der Korrekturleserin Sonja Heckl.
Bitte berücksichtigen Sie die nachfolgenden Firmen bei Ihren Unternehmungen, Aufträgen und Einkäufen:

Almhütte Goaßstoi
Autoservice Krammel
Binderholz GmbH
Danner Gartengestaltung
Elektrotechnik Liebhard
Elektro Wittmann
Glaserei Alzinger
Herzmomente Fotografie
Kfz-Lackierungen Krammel
Metzgerei Pauleser
Milestone Sportswear