''Startschuss'' am künftigen Festplatz

26.07.2020 – Wo erst vor Kurzem noch ein Mähdrescher die Gerstenernte einholte, hatte in den letzten Tagen eine Planierraupe Stellung bezogen. Damit erfolgte der Startschuss, um den Acker an der Römerstraße in einen Festplatz für das 150-jährige Gründungsfest der Feuerwehr Kösching im Juni 2021 zu verwandeln. Mehrere Lkw-Ladungen Erde wurden herbeigeschafft und die Fläche eingeebnet, sodass nun mit der Ansaat des Rasens gestartet werden kann.

Save the Date!

26.06.2020 – Mit jedem neuen Tag rückt das große Festwochenende zum 150-jährigen Jubiläum der Feuerwehr Kösching näher. Da die Floriansjünger ihren Geburtstag im Juni 2021 nicht alleine feiern möchten, wird schon fleißig die Werbetrommel gerührt. So wurden kürzlich knapp 200 Save the Date – Karten an Feuerwehren und Vereine versendet, ehe die offiziellen Einladungsschreiben im kommenden Winter ihren Weg in die Briefkästen finden werden.

#WirSindBereit

11.06.2020 - In genau einem Jahr will die Feuerwehr Kösching ihr 150-jähriges Gründungsfest feiern. Die Planungen hierfür laufen auf Hochtouren und haben längst jeden Feuerwehrler mit einer gewissen Vorfreude angesteckt. Auch die Festdamen der Wehr brennen für dieses Jubiläum und verkünden: „Wir sind bereit“. Pünktlich zum 365-Tage-Countdown gingen die Vollblut-Feuerwehrfrauen auf Instagram online. …

Zur Instagram-Seite …

Der perfekte Festplatz

29.05.2020 - Mit ihrem markanten Turm und der schönen verklinkerten Fassade fällt die Dietrich Bonhoeffer-Kirche am westlichen Ortsrand von Kösching sofort ins Auge. Während das gefällige Bauwerk derzeit noch alleine auf weiter Flur steht, wird sich dies im Juni 2021 kurzfristig ändern. So errichtet die Feuerwehr Kösching zu ihrem 150-jährigen Jubiläum ein Festzelt auf einem nebenstehenden Acker. …

Weiterlesen ...
Eine Feuerwehr wird 150 Jahre alt

07.05.2020 - Im Jahr 2021 wird die Freiwillige Feuerwehr Markt Kösching 150 Jahre alt. Ein Geburtstag, der die Floriansjünger mit großem Stolz erfüllt und den sie gebührend feiern wollen. Unter den hierfür geplanten Aktionen gilt das große Festwochenende, welches in genau 400 Tagen stattfindet, als absolutes Highlight. Was die Köschinger Feuerwehrler alles geplant haben, erfahren Sie nun auf dieser Homepage. …

Weiterlesen …