Der perfekte Festplatz

29.05.2020 - Mit ihrem markanten Turm und der schönen verklinkerten Fassade fällt die Dietrich Bonhoeffer-Kirche am westlichen Ortsrand von Kösching sofort ins Auge. Während das gefällige Bauwerk derzeit noch alleine auf weiter Flur steht, wird sich dies im Juni 2021 kurzfristig ändern. So errichtet die Feuerwehr Kösching zu ihrem 150-jährigen Jubiläum ein Festzelt auf einem nebenstehenden Acker. …

Weiterlesen ...
Eine Feuerwehr wird 150 Jahre alt

07.05.2020 - Im Jahr 2021 wird die Freiwillige Feuerwehr Markt Kösching 150 Jahre alt. Ein Geburtstag, der die Floriansjünger mit großem Stolz erfüllt und den sie gebührend feiern wollen. Unter den hierfür geplanten Aktionen gilt das große Festwochenende, welches in genau 400 Tagen stattfindet, als absolutes Highlight. Was die Köschinger Feuerwehrler alles geplant haben, erfahren Sie nun auf dieser Homepage. …

Weiterlesen …

Die Tage sind gezählt

22.02.2019 – Der Countdown für das 150-jährige Gründungsfest läuft – im wahrsten Sinn des Wortes. So wurde von Tüftler Helmut Klotz ein Zeitstrahl auf den Monitoren im Gerätehaus eingebaut. Dieser zählt auf die Zehntelsekunde genau die verbleibende Zeit bis zum großen Festwochenende im Juni 2021. Passend dazu wurde auch das dazugehörige Logo eingefügt. Der runde Geburtstag der Stützpunktwehr ist damit allgegenwärtig und steigert die Vorfreude.