Egal ob Zimmerbrand, Verkehrsunfall oder ein überfluteter Keller - wer auf unsere Hilfe angewiesen ist, braucht sie so schnell wie möglich. Doch damit wir rasch und professionell helfen können, bedarf es einer entsprechenden Ausrüstung. Gemessen an der Größe der Gemeinde und des dazugehörigen Einsatzgebiets der Feuerwehr fällt diese in Kösching vergleichsweise umfangreich aus.

So gehören zum Bestand sieben Fahrzeuge, vier Anhänger und eine Reihe von Gerätschaften. So ist von A wie Atemschutzgerät bis Z wie Zumischer fast die komplette Bandbreite an "Feuerwehr-Equipment" bei uns zu finden.

In diesem Kapitel unserer Homepage möchten wir Ihnen einen umfangreichen Einblick in die Technik der Feuerwehr Markt Kösching geben. Klicken Sie sich einfach durch und machen sich ein Bild davon, mit welchen Mitteln wir schon vielen Mitbürgerinnen und Mitbürgern helfen mussten und konnten.