30.06.2013 - Heute Abend geht das 20. Köschinger Bürgerfest zu Ende. Im Rahmen dieses dreitägigen Spektakels wurden auch die besten Teilnehmer des Marktschießens geehrt. Hier hatte die Köschinger Feuerwehr gleich doppelten Grund zur Freude. Zum einen schaffte man es in der Mannschaftswertung aufgrund der hohen Teilnehmerzahl auf Platz drei und zum anderen kam mit Michael Remmers der diesjährige Marktkönig aus den Reihen der Wehr!

"Damit hätte ich gar nicht gerechnet", erzählt Michael Remmers bescheiden. Der 32-jährige trat beim diesjährigen Marktschießen für die Freiwillige Feuerwehr Kösching an und traf mitten ins Schwarze. Mit einem Teiler von 15,5 wurde er Marktkönig - vor Christian Huber vom Stammtisch Dukes und Ronny Kauder. Letztgenannter ging ebenfalls für die Feuerwehr an den Start.

Auch bei der Meistbeteiligung waren die "Floriansjünger" heuer vorne mit dabei! Mit 32 Schützen stellte man die drittstärkste Mannschaft. Den Wanderpokal in dieser Kategorie konnten übrigens unsere Freunde vom Bayerischen Roten Kreuz mit nach Hause nehmen. Sage und schreibe 89 Teilnehmer hatten sich hier an Luftgewehr und Pistole bewiesen.

Die treffsichersten Feuerwehrler waren Werner Nadler sowie die beiden Kommandanten Jürgen Meier und Markus Würzburger.

Nachfolgende Bilder sind während unseres "Schießtermins" am 28. Mai 2013 bei der Königlich priviligierten Feuerschützengesellschaft entstanden:

Die Feuerwehr Kösching gratuliert auf diesem Wege "ihrem" Marktschützenkönig Michael Remmers recht herzlich! Ein besonderer Dank geht an alle Schützen, die heuer für die Köschinger Wehr an den Start gegangen sind.
Vielen Dank!