01.05.2015 - Alle drei Jahre stellt die Landjugend Kösching am Köschinger Feuerwehrplatz nach alter Tradiition den Maibaum auf. Trotz starkem Regen stemmten die Köschinger Bürger und Mitglieder aus vielen Köschinger Vereinen den Maibaum in die Höhe. Die Feuerwehr übernahm während des Spektakels die Verkehrsabsicherung und unterstützte tatkräftig beim Aufstellen des Stammes.

Pünktlich um 14:00 Uhr wurde der neue Maibaum von der Landjugend unter Begleitung der Feuerwehr vom Sportheim kommend zum Feuerwehrplatz befördert. Nachdem die Landjugendvorsitzenden die Besucher begrüßt hatten, richtete Dekan Wojciech Wysocki einige Dankesworte an die Landjugend. Auch die erste Bürgermeisterin Andrea Ernhofer hielt eine Ansprache an die Bevölkerung.

Bei strömendem Regen wurde dann der Baum aufgestellt. Die Feierlichkeiten im Anschluss fanden nicht wie gewohnt auf der Fläche vor der Dreifachturnhalle, sondern wegen des Regenwetters in Zelten und der Fahrzeughalle der Feuerwehr statt. Die gute Laune der Gäste und der vielen Helfer beim Baumaufstellen ließ sich wegen des Wetters aber nicht verderben.