Ein Feuerwehrjahr im Rückblick

21.12.2023 – Dienstbetrieb, Jugendarbeit und Vereinsleben – über all das wird an der kommenden Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kösching berichtet. Bei allem Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr gewähren die Verantwortlichen der Wehr einen Ausblick auf anstehende Herausforderungen. Traditionsgemäß nutzt man die Zusammenkunft am 20. Januar 2024 auch für Ehrungen und Beförderungen. …

Zum 152. Mal lädt der Verwaltungsrat der Freiwilligen Feuerwehr Kösching alle Mitglieder und Interessierten zur Generalversammlung ein. Diese findet am Samstag, den 20. Januar 2024 im Brauerei Hotel Gasthof Amberger statt und beginnt um 19.00 Uhr.
Nach der Begrüßung folgen das Verlesen der Protokolle und die Erstattung des Kassenberichts mit einhergehender Entlastung der Vorstandschaft. Eine Bilanz über das abgelaufene Feuerwehrjahr ziehen Vorsitzender, Kommandant und Jugendwartin in ihren Berichten. Neben den Ehrungen und Beförderungen langjähriger Mitglieder und verdienter Einsatzkräfte bietet die Generalversammlung auch Raum für die Grußworte von Ehrengästen und den abschließenden Tagesordnungspunkt „Verschiedenes, Wünsche und Anträge“.