01.12.2012 - Sie gehören einfach zu Weihnachten dazu: Die Christbäume. Ein Exemplar davon steht nun wieder vor unserem Gerätehaus. Bei der Feuerwehr Kösching ist es nämlich schon längst zur Tradition geworden, am Samstag vor dem ersten Advent einen Baum aufzustellen.

Reges Treiben auf dem Vorplatz des Köschinger Feuerwehrhauses am Samstag des ersten Adventswochenendes. Einige fleissige Feuerwehrler waren damit beschäftigt einen - Tags zuvor aufgestellten - Christbaum mit mehreren Lichterketten zu verzieren. Bei dieser Tätigkeit erwies sich die Drehleiter als hilfreiches "Montagegerät".

Doch, bevor der Christbaum heuer aufgestellt werden konnte, stellte sich zunächst die Frage "Woher einen Baum nehmen?" Bei diesem "Problem" konnte unser Vize-Vorstand Raimund Wittmann Abhilfe schaffen. So war er mit einigen Helfern in den Wald ausgerückt, um einen Baum zu holen - natürlich völlig legal!

Die Freiwillige Feuerwehr Markt Kösching wünscht Allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern sowie den Besuchern dieser Homepage eine besinnliche Adventszeit!