23.11.2023 - Nach 18 Jahren als stellvertretende Feuerwehr-Frauenbeauftragte im Landkreis Eichstätt, wurde Karin Meier mit der silbernen Ehrennadel geehrt. Seit Oktober 2005 stand sie für den Landkreis für alle Fragen rund um Frauen bei der Feuerwehr bereit.

Bei einer Dienstversammlung im Feuerwehrgerätehaus der Landkreisfeuerwehren wurden die Ämter im Bereich Frauenbeauftrage neu gewählt.

Karin Meier ließ sich nach 18 Jahren nicht mehr zum Amt als stellvertretende Feuerwehr-Frauenbeauftrage aufstellen. In dieser Zeit setzte sich Karin in zahlreichen Stunden für die Frauenarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr ein. Sie war Ansprechpartner für alle Feuerwehrfrauen im Landkreis Eichstätt, setzte sich mit Problemen auseinander und fand immer eine Lösung. Noch zuletzt stand Sie Für ARD Brisant selbst vor der Kamera und erläuterte, welch wichtiger Teil die Frauen bei den örtlichen Feuerwehren sind. Sie selbst ist bei der Feuerwehr Kösching für jeden Einsatz und Schulungsdienst super ausgebildet. Neben Atemschutzgeräteträgerin oder Brandschutzerzieherin für Kindergarten oder Schulung ist Karin immer zur Stelle.

Aus diesem Grund dankt auch die Feuerwehr Kösching Dir, für dein Engagement und weiterhin eine großartige und unfallfreie Zeit. An der Dienstversammlung wurde Simone Schneider in ihrem Amt weiterhin bestätigt und als Nachfolgerin von Karin Meier sitzt nun Karin Trini aus der Freiwilligen Feuerwehr Eitensheim.